Blog

Ohne Gemüse geht ja mal garnicht

So oder so ähnlich war schon immer mein Leitsatz – auch wenn viele Jahre immer etwas Tierisches mit auf dem Teller lag.

Seit ich mich rein pflanzlich ernähre, kenne ich Obst- & Gemüsesorten, die ich zuvor noch nie gesehen, geschweige denn probiert hatte.

Mach mal zu Silvester Ofengemüse mit Dreierlei Dip und schau, was für eine Auswahl an regionalen & saisonalen Sorten es gibt:

  • rote & gelbe Beete, Zwiebeln
  • Steckrübe, Petersilienwurzel, Pastinake
  • Kartoffel, Süßkartoffel, Knollensellerie
  • Schwarzwurzel & Haferwurzel
  • Rosenkohl, Kürbis und Champignons
  • Karotten in diversen Farben

Alle kohlartigen Blattgemüse haben wir noch nicht einmal mit verwendet.

Da sag einer im Winter gäbe es nichts außer Kartoffeln zu essen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"