Blog

Über mich – warum eigentlich

Hallo ihr Lieben, ich bin Regina. Seit 2018 ernähre ich mich rein pflanzlich. Anfänglich war da der Gedanke Fleisch nur noch in Demeter-Qualität auf dem regionalen Bio-Bauernhof zu kaufen. So weit kam es nie, denn ich habe einfach aufgehört dieses zu verzehren. Der Weg weg von Milch, Joghurt, Wurst und Käse begann schon etwas früher und fiel mir, durch positiven Zuspruch einer Freundin, weitaus leichter.

Schritt für Schritt habe ich bei ihr erfragt, was sie „statt dessen“ benutzt, habe mir bekannte Apps auf mein Handy geladen oder auch mal die eine Minute mehr im Supermarkt am Regal gestanden und Zutatenlisten studiert. Teils erschüttert in was man so alles Butterreinfett, Milchpulver und Molke kippt….. Oft bin ich mit der Lust nach etwas Naschkram OHNE wieder gegangen.

Das geht doch auch ohne!

Meine Lieblinge wurde Brotaufstriche, die ich heute nach Lust und Laune einfach schnell selbst für das Sonntagsfrühstück zaubere.

Alles in allem entstand durch die übermäßige Vielfalt an frischem regionalen Gemüse (ich hatte den Bauernmarkt für mich entdeckt) eine wahnsinnige Lust alles auszuprobieren.

Ich habe das Marmelade kochen für mich entdeckt und liebe es die frischen Früchte der Natur zu konservieren wie es schon meine Mama tat.

Sobald es im Wald duftet, werden natürlich auch fleißig alle, seit der Kindheit bekannten, Pilze gesammelt und für das kommende Jahr getrocknet.

Ein Garten bereichert seit 2020 mein Leben und auch hier bin ich stolz auf jede Frucht die die Natur mir schenkt.

Ernüchternd ist nur: mein einziges Leben wird nicht ausreichen all die Ideen in meinem Kopf zu kochen und zu essen!

Was mit einer ganz anderen Idee begann ist nun mein Leben und ich möchte keine Minute mehr davon missen.

Meine Lebensweise würde ich auch als größtenteils vegan definieren, auch wenn immer noch ein Ledersessel, Schuhe und Gürtel aus Rinderhaut in meinem Zuhause sind. Wegwerfen ist einfach keine Option. Dann lieber nutzen bis es kaputt geht und durch leidfreie Varianten ersetzen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"